Ein Auszug unserer Leistungen

Referenzen und Kundenprojekte kurz vorgestellt.

Auf dieser Seiten finden Sie einen Auszug unserer bisherigen Malerarbeiten. Als Malermeister-Fachbetrieb arbeiten wir mit den neuesten Techniken und begeistern dadurch immer wieder unsere Kunden aus der Region Ammerland und Oldenburg. Handwerksbetriebe, mittelständische Unternehmen und öffentliche Auftraggeber gehören dabei ebenso zu unseren Auftraggebern wie private Haushalte.

Fassadenschutz für Holz und Putz

Die Patina des Architektenhauses erhielt einen neuen Aussenanstrich

Ein häufiges Problem bei Holzfassaden war auch hier der Anlass für unseren Auftrag. Das Erscheinungsbild des gesamten Gebäudes litt unter der mit der Zeit auftretenden Patina des Lärchenholzes. Unser Auftrag war es, die gesamte Außenfassade zu reinigen und mit einem neuen Außenanstrich zu versehen. Dazu haben wir  die Holzflächen grundiert und anschließend mit einem zweifachen, silbergrauen Anstrichstoff beschichtet. Die Putzflächen wurden mit einer weißen Silikon-Silikatfarbe gestrichen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und hat den Auftraggeber vollends zufrieden gestellt.

Badezimmer Gestaltung mit Stucco Pompeji

Leicht strukturierte Wände mit einem zweifarbigen Kalk-Designputz

Durch die Empfehlung der Firma Fliesen Smit durften wir dieses Badezimmer in Oldenburg mit gestalten. Die Decke wurde mit einem Zement Spachtel geglättet, mit einem Glasvlies tapeziert sowie mit einer Kalkfarbe der Firma HAGA gestrichen. Die Wände sollten leicht strukturiert und mit einem zwei farbigen Kalk-Designputz aus dem Hause Stucco Pompeji geputzt werden. Nach der Fertigstellung war nicht nur die Familie des Hauses vom neuen „Wellnessbereich“ begeistert.

Wandgestaltung mit Akzent in Rostoptik

Echtrost Spachtel als Blickfang

Als Grundputz wurde ein heller Kalk-Marmorputz ausgeführt. Dekorativ wurde auf einer Breite von 50 cm ein Echtrost Spachtel aufgespachtelt und mit einem Aktivator besprüht. Auch ein kleines Zimmer muss nicht langweilig gestaltet sein.

Neugestaltung der Fassade am Kapitänshaus in Papenburg

Auflagen des Denkmalschutz in enger Absprache mit den Behörden erfüllt

Das Kapitänshaus in Papenburg wurde Innen und Außen nach den Gestaltungswünschen des Eigentümers saniert. Für die Außengestaltung der Fassade musste das Bauamt aus Papenburg zu den Gestaltungsgesprächen hinzugezogen werden.

Stuckleisten - modern und zeitlos montiert

Kombiniert mit Tapeten ein echter Hingucker!

Stuckleisten sind immer wieder dekorative Highlights. Kombiniert und zusammen mit Tapeten vom Maler montiert, werten sie jeden Raum auf und geben jedem Raum eine besondere Note. Diese Zierprofile gibt es sowohl für den Innenbereich als auch für die Außenfassade. Robust, stoßfest,feuchtigkeitsresistent oder für die indirekte Beleuchtung – moderne Stuckleisten erfüllen jeden Anspruch!

Ökologische Werkstoffe im mediteranen Stil

Malerarbeiten in einem Neubau mit Kalkputz in Marmoroptik

Der mediterane Baustil des neuen Einfamilienhauses sollte sich auch in den Innenräumen der Bauherren wiederfinden. Mit unseren Vorschlägen zur Verwendung von ökologischen Baustoffen konnten wir die neuen Hausbesitzer überzeugen. Zum Einsatz kamen neben Marmorkalkputz, Stucco und Streichputz natürlich auch die klassische Tapete in verschiedenen Variationen.